de|en|fr|it|SRK

Oberwilerstrasse 3

Postfach

CH - 4123 Allschwil

Switzerland

 

Tel. +41 61 486 60 60

Fax +41 61 486 60 61

 

Mail: kontakt at advokaturonline.ch

vCard

Allgemeines Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Steuerrecht (insbesondere Steuerstrafrecht), Strassenverkehrsrecht, Verwaltungsstrafrecht (insbesondere Zollverfahren), Militärstrafrecht, Vertragsrecht

Gabriel Giess ist in Arlesheim geboren und in Gelterkinden aufgewachsen. Während des Studiums arbeitete er teilzeitlich im Sekretariat einer Basler Anwaltskanzlei. Nach dem juristischen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Universität Basel machte er ein einjähriges Praktikum bei der Oberzolldirektion in Bern im Bereich Edelmetallhandel und -kontrolle. Anschliessend arbeitete er drei Jahre als Tax Consultant bei PwC im Bereich Unternehmenssteuerrecht. Nach einem Volontariat im Advokaturbüro Landi Ruckstuhl Sami und am Kantonsgericht Basel-Landschaft, Abteilung Straf- und Zivilrecht, erwarb er im Jahre 2016 das basellandschaftliche Anwaltspatent.

beratend, prozessierend deutsch, englisch, französisch